Skip to main content
Uncategorized

informativ, alltagsnah und gesellig – Das war unser Aktionstag

von 16. Mai 2019Juni 17th, 2019No Comments

In gemütlicher Atmosphäre, mit viellen interessanten Vorträgen und Gesprächen, verlief der diesjährige Aktionstag zum Thema „Schule macht (keinen)Spaß!“. Viel anschauliches Material zum mitmachen und nachmachen brachte den Transfer in den Familienalltag. Ob Feinmotorik mit Knete und Salzteig beüben oder Wörter mit Pfeiffenputzer fertigen zur Unterstützung der Legasthenie/LRS – für jeden Haushalt war sicherlich etwas dabei.

Referentin Frau Uhle erklärt hier die Handhabung einer Linkshänderunterlage, die es Kindern mit Linkshändigkeit ermöglicht, eine optimale Blattausrichtung zu erzielen und somit besser schreiben zu können.


Gemeinsam mit allen Teilnehmern wurden Fragen bearbeitet, wie beispielsweise: Wann ist mein Kind gestresst? Wie fühlt es sich dann? Was hilft ihm/ihr dann?


Psychologin Frau Stark erklärt wann Stress krank macht.