Skip to main content
Neuer Kurs

NEU Konstantin Krake – das Vorschulprogramm

von 16. Mai 2019Februar 26th, 2020No Comments

Hallo, ich bin Konstantin Krake und begleite gemeinsam mit zwei Therapeuten die Kursstunden für Vorschulkinder ab fünf Jahre. Jede Kursstunde beschäftigt sich mit der Unterwasserwelt. Kinder müssen beispielsweise die Geräusche erkennen, die ein U-Boot empfängt. Außerdem müssen sie sich Tiere aus einer Tauchergeschichte merken oder eine Unterwasserlandschaft selbst anfertigen.                                     

Das alles macht Spaß und trainiert nebenbei Fähigkeiten wie die Konzentration, das logische Denken, das Vorstellungsvermögen, genaues hinhören oder den Umgang mit Stift und Schere. Eigentlich all das, was später einmal in der Schule gefordert wird. Dazu gehört übrigens auch, dass die Kinder lernen, wie man an seinen Arbeitsplatz gestaltet und an eine Aufgabenstellung herangeht.

Mit Konstantin Krake können sich Kinder spielerisch auf die Schule vorbereiten und das Lernen aktiv und mit Freude erleben.

Vorschulprogramm:

-10 Kurseinheiten a´60 Minuten

-1 Elterninformationsabend

-Übungsmaterial für die Kinder