Skip to main content
Informatives

Therapiemesse Leipzig 2022

von 28. März 2022No Comments

Die  Fachmesse therapie LEIPZIG mit Kongress für Therapie, medizinische Rehabilitation und Präbention gilt als ein wichtiger Termin des medizinisch-therapeutischen Fachpersonals.

Auch in diesem Jahr präsentierten sich wieder eine Vielzahl an Ausstellern mit innovativen und altbewährten Produkten oder Dienstleistungen. Auch wenn einige Namenhafte Aussteller fehlten, bot das großzügige Platzangebot mehr Zeit und Raum für intensive Gespräche.

Mein persönlich, innovativstes Highlight war die intersektoral einsetzbare VR-Brille der Firma CUREosity GmbH, welche für kognitive & sensomotorische Therapieansätze einen hohen Motivationsfaktor verspricht und fasst nebenbei den Patienten an seinen Defiziten arbeiten lässt.

Mit mehr als 200 Seminaren und Workshops konnte praxisnah Wissen aufgefrischt oder neu angeeignet werden.

Zusammengefasst war es ein informativer Tag mit guten Gesprächen.